Münzcheck Der Blog über Neuigkeiten und Bewertungstipps von Münzen

7Jun/111

Europäer wählen Design der 2-Euro-Gedenkmünze 2012

Vom 29. April bis 20. Mai 2011 hatten alle Bürger des Euro-Raumes die Möglichkeit, einen Entwurf über die Gemeinschaftsausgabe der 2-Euro-Gedenkmünze 2012 abzugeben. Durch eine professionelle Jury wurden 5 Motive ausgewählt und zur Abstimmung bereitgestellt. Seit dem 6. Juni 2011 besteht nun die Möglichkeit, einen Siegerentwurf zu bestimmen. Die Umfrage läuft bis zum 24. Juni 2011. Der Gewinner wird am 30. Juni bekanntgegeben. Anfang Januar 2012 wird die 2-Euro-Gedenkmünze als Gemeinschaftsausgabe in allen Mitgliedsländern ausgegeben.

Die Entwürfe sind nachfolgenden Dargestellt (bei Klick auf die jeweilige Münze wird diese groß dargestellt).

Entwurf 1

Entwurf 1

Entwurf 2

Entwurf 2

Entwurf 3

Entwurf 3

Entwurf 4

Entwurf 4

Entwurf 5

Entwurf 5

 

 

 

 

 

Um die allgemeine Stimmung unter den Münzinteressenten zu erhalten, starte ich nachfolgend eine kleine Umfrage. Ich bin gespannt, welches Ergebnis dabei herauskommt und ob es mit dem Gewinner des Wettbewerbs übereinstimmt. Die Umfrage geht bis zum 24. Juni 2011.

Welcher Entwurf der Gemeinschaftsausgabe der 2-Euro Gedenkmünze gewinnt?

  • Entwurf 5 (44%, 14 Votes)
  • Entwurf 1 (41%, 13 Votes)
  • Entwurf 2 (9%, 3 Votes)
  • Entwurf 3 (3%, 1 Votes)
  • Entwurf 4 (3%, 1 Votes)

Total Voters: 32

Loading ... Loading ...

 

Quelle: eurocoin-competition

 

Website Pin Facebook Twitter Myspace Friendfeed Technorati del.icio.us Digg Google StumbleUpon Premium Responsive

Kommentare (1) Trackbacks (1)
  1. nice posts, the good article haha!download free now


Leave a comment